Durch Happiness zum Erfolg Kongress

Michael Biedenbach

Der Sinnfinder

Die schlechte Nachricht zuerst: Du hast das Interview verpasst.

Die gute Nachricht: Du kannst dir das Kongresspaket holen und alle Interviews Dir anschauen, wann immer Du möchtest!

Kongresspaket
Michael Biedenbach Michael Biedenbach liebt es, Menschen zu inspirieren und inspiriert zu werden. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Banklehre studierte er Wirtschaftswissenschaften und baute sich nebenbei eine Veranstaltungsagentur mit 20 Mitarbeitern auf. 2005 verkaufte er diese und stieg als Personalvermittler bei einem börsennotierten Personaldienstleister ein. Dort war er fünf Jahre lang die Nr. 1 von 120 Verkäufern und machte Millionenumsätze. Parallel absolvierte er eine Weiterbildung zum Trainer und systemischen Coach. Seit 2011 ist er als Karriereberater und Verkaufstrainer selbstständig. Er steht für den wertebasierten Erfolg mit Herz, worüber er ein Buch geschrieben hat und womit er als Speaker die Bühnen rockt. Seit über einem Jahr veranstaltet er einmal monatlich den Online Speaker Stammtisch, wo sich über 100 Speaker miteinander vernetzen und sich gegenseitig inspirieren. Zweimal im Jahr wird dort der Speaker Special Award vergeben: 10 Speaker rocken je 4 Minuten die Bühne und danach wird vom Publikum abgestimmt. Michael hat die Visionen mehr Frauen auf die Bühne zu bringen und mit seinem Speakerteam ein Fußballstadion mit 100000 Menschen zu füllen und diese zu begeistern.

Michael ist seit über 22 Jahren verheiratet, hat einen 18-jährigen Sohn und kommt aus dem wunderschönen Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Er hilft seit über 10 Jahren seinen Klienten als Karriere- und Salescoach mit Herz ihre Stärken zu erkennen und sich mit diesen besser zu vermarkten und andere von sich zu überzeugen. Jeder von uns hat einzigartige Talente. Seinen Kunden diese Diamanten bewusst zu machen, ist die größte Freude für ihn.

Als Outplacementberater hilft er Mitarbeitern von mittelständischen Firmen und Großkonzernen und Einzelpersonen eine neue berufliche Herausforderung zu finden. Die Mitarbeiter sind teilweise Jahrzehnte in einem Unternehmen und entsprechend damit verbunden. Die Kündigungsnachricht trifft viele mitten ins Herz. Die Komfortzone ist bedroht und es entsteht Zukunftsangst. Wenn ich genauer nachfrage, haben sich über 90% meiner Klienten schon vorher Gedanken über eine Kündigung gemacht, waren jedoch nicht mutig genug diesen Schritt zu gehen. Der Verlust eines Arbeitsplatzes ist neben einer schweren Krankheit und dem Verlust eines Partners oder eines Kindes eine Lebenskrise und eine Zeit des massiven inneren und äußeren Wandels. Meine Klienten dort abzuholen, sie aufzubauen und Ihnen Hoffnung zu machen, dass wir gemeinsam einen neuen erfüllenden Job für sie finden, das begeistert mich. Da ich vor meiner Tätigkeit als Outplacement-Berater 8 Jahre im Bereich Personalvermittlung gemacht habe, erleichtert diese Berufung, da ich ein großes Knowhow im Bereich Zugang zum Bewerbungsmarkt habe. Zudem verfüge ich über 15 Jahre Praxis in der Persönlichkeitsentwicklung und unterstütze meine Klienten in ihrer Weiterentwicklung.

Darüber hinaus hilft er als Mentaltrainer Verkäufern und Führungskräften im Verkauf mental stärker zu werden. Nur ein authentischer Verkäufer kann nach seiner Ansicht langfristig erfolgreich werden. Wenn ich meine eigene Persönlichkeit nicht entschlüsselt habe, wie soll ich mich auf die Persönlichkeit meines Kunden einstellen können? Selbstverständlich sollte ein Verkäufer das Handwerkzeug wie Fragetechniken, Einwandbehandlungen, Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentationen beherrschen. Doch das allein reicht nach Michaels Ansicht nicht aus.

Die meisten Menschen begrenzenden Glaubenssätze zum Thema Erfolg und Geld. Jetzt kann ich mich anstrengen und trotzdem versuchen erfolgreich zu werden. Doch die innere Erfüllung kommt dann meist nicht, weil ich permanent gegen einen inneren Widerstand ankämpfen muss. Effektiver ist es, die inneren Begrenzungen aufzulösen und mit Leichtigkeit den Erfolg magisch anzuziehen. Wirt haben jeden Tag laut Studienergebnissen (z.B. Neuro-Science-Institute) ca. 60000 Gedanken, 95% davon sind repetitiv, also wiederholend. 25 % sind negative, 3 % positiv, der Rest neutral. Der untrainierte Verstand wird also negativ.

Privat liebt Michael es Zeit mit seiner Familie zu verbringen, in der Natur zu sein, Sport zu treiben, Yoga und Meditation zu praktizieren. Ein weiteres Hobby ist Reisen. Er war schon bei den Berggorillas in Uganda, in Südafrika, in Florida und New York, Kanada, Thailand usw. Michael liebt es, Menschen zu inspirieren und inspiriert zu werden.

Mit 16 Jahren hat er einen lieben Menschen, seinen Papa, verloren. Eine große Krise in seinem Leben, die Größte! In den 34 Lebensjahren danach hat er sein Bestes gegeben, durch innere Arbeit das Positive an dem Schicksalsschlag zu erkennen. Und es ist ihm gelungen. Heute ist er ein erfolgreicher und glücklicher Mensch und gibt dieses Wissen weiter. Er ist durch seine Geschichte früh selbstständig geworden und dadurch gewachsen. Im Nachhinein ein großes Geschenk. Alles, was im Leben passiert, hat seinen Sinn, auch wenn dieser nicht sofort sichtbar ist.

Mit 49 Jahren sagt Michael: Ich habe das Glück in mir gefunden und bin mein bester Freund geworden.

Hilfe ich kann nicht mehr abschalten!

Die 8 Schlüssel zum Erfolg mit Herz

Die Lektüre des Buches hilft dem Gesundheitsrisiko Nr.1 des 21. Jahrhunderts zu begegnen: Stress. Es liefert Tools, Tipps und schafft Bewusstsein, wie die Leser künftig wieder abschalten können. Mit den 8 Schlüsseln zum ganzheitlichen und transformierenden Erfolg mit Herz. Darüber hinaus enthält das Buch die Erfolgsgeheimnisse von 5 Prominenten aus Wirtschaft, Sport und Spiritualität. 

Kongresspaket

Schaue alle Interviews, wann immer Du möchtest!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner